Nici Kura und Charlie können punkten

Nici Kura beim Landesnachwuchsvierkampf 2014 in Fürstenwald

Vom 14. bis 16. März fand der diesjährige Landesentscheid der Vierkampfmannschaften in Fürstenwald bei Kassel statt. Auch dieses Jahr hat Nici Kura mit ihrem Charlie daran teilgenommen. Leider waren die zwei stärksten Mannschaftkameraden des letzten Jahres nicht wieder dabei und so war der Druck um so höher. Am Ende konnte der Kreisreiterbund Main-Kinzig im Nachwuchsvierkampf von 17 Mannschaften den 9. Platz belegen. Nici hat auf jeden Fall zu dem guten Ergebnis beigetragen, denn sie konnte sich in allen vier Disziplinen stark verbessern. Den Vogel schoss sie allerdings wieder beim Schwimmen ab, wo sie nicht nur die Tagesbestzeit schwamm, sondern die volle Punktzahl (1000) erreichte. (Ute Kura)

Großer Erfolg für Nici und Charlie in Langenselbold

Beim Turnier in Langenselbold (11. bis 13. April 2014) war Nici Kura gleich dreimal am Start, wobei sie auch für den Kombinierten Wettbewerb genannt war. Am Freitagabend fand der Dressurteil des Kombi.-Wettbewerbes statt. Hier konnten die beiden zwar nicht glänzen, waren aber mit einem sauberen Ritt zufrieden. Am Sonntag Morgen fanden die Springprüfungen statt. Zunächst der Springreiter WB, wo Nici den 5. Platz belegte. Gleich im Anschluß fand der Stilspringwettbewerb (E-Springen) mit starker Konkurenz statt. Hier konnte Nici von 27. Teilnehmern den 1. Platz belegen. Damit kam sie im Kombi-Wettbewerb auch noch auf den 3. Platz. Glückwunsch Nici! Weiter so! (Ute Kura)